Die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Gesundheitsamt Neumarkt, lud die Schülerinnen und Schüler der 8. - 10. Klassen zu dem Theaterstück „hab mich lieb“ ein.
In diesem Stück erzählten eine Schauspielerin und ein Schauspieler die Liebesgeschichte von Marlies und Jakob, die sich zwischen ihrer Sehnsucht nach Liebe, ihrer unterschiedlichen So- zialisation und den gesellschaftlichen Ansprüchen zurechtfinden müssen.
In mehreren Akten zeigten die Schauspieler die Vielfalt von Sexualität und Liebe, indem sie ihre gemeinsame Liebesgeschichte erzählten. Dabei wurden immer wieder auf sehr humorvolle Weise Infos zu Themen wie Verhütung, Pornografie, körperliche Veränderungen während der Pubertät und vieles mehr, über das ein Jugendlicher nicht unbedingt mit seinen Eltern sprechen will oder kann, eingestreut. Es wurde auch thematisiert wie wichtig Freiwilligkeit und miteinander Sprechen in einer Beziehung sind.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert, was sich an den vielen unterschied- lichen Fragen im Anschluss an das Stück zeigte.